· 

Sonne, Wind & Welle...und eine Runde biken!

Nicht nur die Handschuhe habe ich heute zum trocknen aufgehängt. Auch Trockenanzug, Auftriebsweste und Neoprenschuhe mussten trocknen und nicht zuletzt auch meine Segel.  Was für ein Wahnsinns-Wind. Dazu der blaue Himmel und Sonne. Besser kann man es sich nicht wünschen, genau mein Wetter. So liebe ich es, der Wind ballert, die Sonne scheint. Am Morgen war ich schon einmal draußen, knappe zwei Stunden war es nett, cruisen über den See. Gegen 14 Uhr wurde so richtig anspruchsvoll, und ich machte mein Boot wieder klar. Weiße Schaumkronen, ordentlich Welle. Die Silver Lion tanzte manchmal wie ein Korken auf dem Wasser. Ich kreuzte quer über den See und musste während der Kreuz ständig Wasser aus dem Boot pumpen. Ein Spiel mit den Elementen. Knapp zwei Stunden hielt ich durch. Dann ging es glücklich erschöpft, nass und ziemlich durchgerüttelt im Vorwind-Kurs zurück in den Hafen, Ostwind.  Der Wind schob mich, ich surfte auf den Wellen und einmal war der Druck so groß, so dass die Nase des Schiffes eintauchte. Ich löste fix denBaumniederholer, der Baum sauste nach oben und der Druck wurde weniger.  Das Schiff kam wieder hoch und weiter ging derSpaß. So mag ich es,diese Unmittelbarkeit, dieses Spiel und der Kampf mit Wind und Welle. 
Am Abend habe ich den Tag noch perfekt gemacht, in dem ich noch meine 21km Handbike Hausrunde hier in meinem Sommerdomizil Hof Kreien an den schönen Segel-Tag hängte. Beim handbiken wünscht man sich es dann ja eher windstill, ich hatte gefühlt immer Gegenwind oder Wind von der Seite, schön war es trotzdem, noch einen auszukurbeln. Es ist Mitte Mai und tagsüber waren es Temperaturen schon wie im Hochsommer. Da tut es am Abend gut, bei kühleren Temperaturen noch eine Runde zu drehen.

So bin ich ganz nebenbei meiner Online-Spielwiese „Handbike & Segeln - Immer in Bewegung“ an einem Tag total gerecht geworden.... 

...und wen es interessiert, hier der Link zu meiner kleinen Hausrunde, rund um Hof Kreien: https://connect.garmin.com/modern/activity/2696987565