· 

Durch Moor & Heide

So ein langes Pfingstwochenede ist doch prädestiniert für eine ausgiebige Radtour mit Freunden bei schönem Wetter. Da ich das Pfingst-Wochenende ausnahmsweise nicht segelnd in Plau verbringe, sondern für einen kurzen Heimaturlaub zuhause bin, haben wir eine ausgiebige Handbike-/ Bike-Tour unternommen. 
Von Buchholz ging es mit der Heidebahn Erixx ins Naturschutzgebiet Lüneburger Heide. In Dorfmark ausgesetzt, fuhren wir zurück nach Buchholz. Ca. 60km. Der Plan war, auch mit den Handbikes quer durch das Pietzmoor kurbeln. Das versprach Abendteuer pur, ging es doch auf schmalen Stegen quer durch das Moor. Hier hieß es, konzentriert die Spur halten, niemand von uns wollte als Moorleiche enden. Vollzählig erreichten wir wieder die Zivilisation.
Anschließend kehrten wir in eine Eisdiele in Schneverdingen ein, bevor es weiter über die Dörfer bis nach Buchholz ging. Eine tolle Tour! ...und ein bisschen Abenteuer war auch dabei.

Hier der Tour Link zu Komoot (...wer es so, oder ähnlich nachfahren will - auch Rolli-Klos sind in Komoot gekennzeichnet von mir. Auf dieser Strecke waren zwei)