· 

Update Assistenzhund

Viel zutun gibt es bei einer Bewerbung für einen Assistenzhund und ich war die letzten Tage viel damit beschäftigt, meine Unterlagen für Partner-Hunde Österreich fertig zu machen. Ich habe den 14 Seiten langen Fragebogen ausgefüllt und einen ausführlichen Lebenslauf geschrieben, dabei kommt mit 47 schon echt was zusammen. Für mich war dieser persönliche Rückblick auch ganz spannend.


Außerdem dabei eine Dokumentation meiner Krankengeschichte. 5 Fragebögen über mich sind an Freunde und Familie verteilt, in denen sie mich einschätzen. 2 Personen nicht aus der Familie schreiben eine „Befürwortung“ für einen Assistenzhund für mich.
Die Unterlagen sind schon mit der Post nach Österreich unterwegs. Aufregend ist das alles, ein Teil von mir ist voller Vorfreude, der andere Teil trauert um Immo. Jetzt heißt es warten... 
Elisabeth Färbinger von Partner-Hunde bat mich außerdem, Videos zur Dokumentation anzufertigen und per WhatsApp zu schicken. Mein erstes Video ist fertig. Thema: Welche Möglichkeiten ich zuhause für Hundespaziergänge habe. Mit Immo habe ich hauptsächlich das Attitude Power für Gassi-Runden genutzt, denn damit kommt man so richtig gut in den Wald 😊