Segeln

Segeln · 01. September 2019
Jedes schöne Segelevent ist einmal zuende. Die Para-IDM war supertoll organisiert und hat großen Spaß gemacht. Das erste Mal segeln auf dem Geierswalder See. Traumhaftes Wetter, schöner Segelwind und nette Leute. Leider war es sehr heiß, so war das ganze Drumherum ums segeln für mich sehr anstrengend und ging auf die MS. Am ersten Tag bin ich noch ganz gut gesegelt, schaffte in der Sonderwertung Ladies-Cup sogar einen dritten Platz. Am zweiten Tag verlor ich leider noch 2 Plätze und...

Segeln · 16. Juli 2019
Stürmisches Wetter empfing uns bei der diesjährigen Warnemünder Woche. 21 Segler waren am Start und denen wurde viel abverlangt. Am Samstag war 20-30kn Wind angesagt. Viele sind gar nicht rausgefahren, Boote sind voll Wasser geschlagen und bei einigen hielt das Material nicht. Bei mir lief alles gut. ich liebe ja so ein Wetter zum segeln. Angedacht waren 6 Wettfahrten. Leider konnten nur 3 Wettfahren am Samstag gesegelt werden. Am Sonntag war der Wind so stark, dass gar nicht gesegelt werden...

Segeln · 11. Juni 2019
Meine erste Europameisterschaft in Österreich ist geschafft. Viel Spaß hatte ich, ich habe nette Leute getroffen und das segeln kam auch nicht zu kurz. Mein Ergebnis: 13. bei der Para-Europameisterschaft, 26. in der Gesamtwertung. Alles in allem war es ein tolles Event und ich komme gerne wieder an den Traunsee. Einzig die Wetterbedingungen waren recht hart - 2 Tage Dauerregen, dabei dann segeln, dass macht nicht wirklich Spaß.

Segeln · 15. April 2019
Münster Cup auf dem Aasee. Mein Start in die aufregende Regatta-Saison 2019 und das erste Mal mit dem für mich neuen Boot! Es gab 4 aufregende Wettfahrten und ich habe mich von WettfahrtzuWettfahrtimmer ein wenig gesteigert. Das Boot ist toll, aber wir sind noch nicht so miteinander vertraut. Es wird... mein Ergebnis: 19., 18., 15. und 12. im letzten Rennen. Insgesamt kam ich auf den 17. Rang von 26. Teilnehmern. Für das erste Mal mit dem neuen Boot bin ich voll zufrieden. Ob es noch besser...

Segeln · 08. Oktober 2018
Ich glaube, bei mir ging bei dieser Regatta so ziemlich alles schief, was schief gehen kann...trotzdem, toll war es auf dem Wannsee zu segeln. Soeren Heese hat tolle Fotos gemacht: https://soeren.zenfolio.com/2point4mr-idm18 Bei mir war’s am Ende der 38. Platz mit einen versöhnlichen letzten Renntag. 42 Teilnehmer waren am Start.

Segeln · 30. September 2018
Mein Ergebnis: Platz 22. von 30 Teilnehmern.

Segeln · 03. September 2018
Ein tolles Wochenende in Flensburg beim Cappy Cup. Ich bin 10. von 13 Teilnehmern geworden.

Segeln · 15. August 2018
Vom 11. - 12. August fand in Plau die Neptunregatta statt. 23 Segler unserer Klasse gingen an den Start und das, obwohl zeitgleich die offene Weltmeisterschaft in Schweden statt fand. Wir hatten richtig starken Wind, bis 6 Bft, also ,mein‘ Wetter. Ich liebe es, im Survival-Mode zu segeln. Wenn es in der 2.4 auch körperlich wird. Ich zog die alten Segel hoch und dann hieß es einfach ‚überleben‘. Letztendlich reichte es für den 12. Platz und ich freute mich sehr darüber.

Segeln · 27. Juni 2018
2.4er im Hafen von Schilksee

Segeln · 18. Mai 2018
Die meisten Segler der 2.4er Gemeinde lieben es zu regattieren und den Sommer über quer durch Deutschland zu fahren, um an Regatten teilzunehmen. Das ist toll! Mir macht das auch großen Spaß und wennich mir die Möglichkeit schaffen kann, irgendwo teilzunehmen, bin ich auch sehr gerne dabei. Neben dem sportlichen Wettkampf treffe ich auch immer auf nette Segelfreunde und auch das macht unsere Bootsklasse aus. Bald geht es zur Kieler Woche und darauf freue ich mich schon sehr. Diesen Sommer,...

Mehr anzeigen