Das bin ich - Kerstin Horn

Schon immer trieb ich in meinem Leben viel Sport. Ich halte stets die Augen offen nach Sportarten und Aktivitäten, die ich mit meinem Handicap noch ausüben kann. Ich spiele Rollstuhlbasketball, fahre Handbike und segele aktiv in der Bootsklasse 2.4mR. Damit sind meine Hobbys auch weitestgehend genannt. Ich reise und male gern.  

Ich komme aus Niedersachsen und hier lebe ich auch jetzt. Über Hamburg und dem schönen Salzhausen bin ich nun wieder in Buchholz in der Nordheide gelandet. Hier bin ich aufgewachsen, also 'back to the roots'.

 

 

 

Ich bin Jahrgang 1972, seit Jahren (wieviel müsste ich eingehend recherchieren) an MS (Multiple Sklerose) erkrankt. Seit mehreren Jahren Rollstuhlfahrerin. Für mich ist der Rollstuhl das Hilfsmittel, welches mir trotz Handicap ein selbstbestimmtes, fröhliches und sportliches Leben ermöglicht. 

...und was soll diese Webseite?

Zum einen zur Dokumentation meiner sportlichen Erlebnisse und zur Motivation für mich, meinen Weg konsequent weiterzugehen. Dinge zu wagen und auszuprobieren. Trotz Handicap bin ich ein aktiver, sportlicher Mensch und das soll sich -Handicap hin oder her - auch nicht ändern.

 Zum anderen ist meine Seite auch als Austausch, Motivation und Anregung gedacht für Menschen, die vielleicht das gleiche oder ein ähnliches Handicap haben wie ich.