· 

RTF Heidetour 45

Endlich Frühling, so könnte man diese Tour auch betiteln, dabei bin ich mit meinem Handbike „nur“ die RTF Heidetour 45 abgefahren. Am 3. Juni startet die RTF in Buchholz, auf mehreren Strecken, ausgesucht habe ich für mich vorab die kürzeste mit 45km. Schnell den gpx-File in Komoot geladen und los ging es. 

 

Die Strecke war verkehrsarm und abwechslungsreich, führte durch schöne Gebiete der Nordheide. Eine tolle Rundtour, die man super mit Handbike fahren kann. Manche Steigungen waren schon recht fies, vielleicht ist die bequemere Variante die Strecke andersherum zu fahren? Alles in allem eine schöne Tour, ich bin flott durchgeradelt, ohne Pause, kam nach 2:30 Stunden zuhause wieder an. 48km sind es dann doch geworden, mit Anfahrt zum Start und leichte Abwandlung der Tour am Schluss. Ob ich mich auch auf die nächstgrößere Strecke mit 75km wage, mal sehen, dass ist dann ja wirklich eine Hausnummer... Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen hatte ich heute das Gefühl, alles ist möglich.

Ein großer Teil der Strecke führte abseits von Hauptstraßen entlang. Die Natur steht in den Startlöchern, nicht mehr lange und alles ist üppig grün.