· 

Salzhausen, alte Heimat

Nein, die Autobahn habe ich nicht genommen, sie war nur ein Fotomotiv kurz vor dem Ziel, in Garlsdorf führte meine Route über die A7. 

Heute bin ich mit dem Handbike nach Salzhausen gekurbelt, meiner alten Heimat. Verabredet war ich zum Frühstück, dass hieß entweder früh mit dem Handbike los, oder spät mit dem Auto los. Es versprach ein schöner Frühlingstag zu werden und so entschied ich um kurz nach acht Uhr mit dem Handbike loszufahren.
Eine Strecke ca. 32km, frühstücken und dann 32km zurück. Da hatte ich mir ziemlich was vorgenommen. 
Am 29.4. ist der Hamburg Marathon, für die Handbiker gibt es dieses Jahr nur den Halbmarathon und ich bin dabei. Meine heutige Tour sollte natürlich auch ein Training für die 21,1km in Hamburg sein. So fuhr ich mit den ,dicken Puschen‘, die wesentlich mehr Reibung erzeugen und  minimaler Unterstützung mit dem Sopur Attitude Hybrid. Eine gute Stunde benötigte ich so für die 21,1km. Für mich war das ok und ich war zufrieden. Den Rest der Strecke ließ ich es ein bisschen ruhiger angehen, ich gönnte mir ein etwas mehr Unterstützung bei zwei fiesen Steigungen auf dem Rest der Strecke. 
Belohnt mit einem schönen Frühstück in netter Gesellschaft ging es nach einer Stunde wieder zurück nach Buchholz.
Hin: 30,6km - 19,1km/h
Zurück: 33,3km - 18,9km/h