· 

Alles anders als geplant

So viel hatte ich mir gestern vorgenommen, die Seeumrundung stand an. Einmal um den Plauer See sollte es gehen, die Tour hatte ich über Komoot ausgearbeitet. 75km, geplante Fahrzeit ca. 5 Stunden. Tasche gepackt, los ging es. 
Auf den ersten 2km merkte ich, dass die Schaltung nicht richtig funktionierte und das obwohl ich letzte Woche erst den Bowdenzug und ein gebrochenes Führungsröhrchen (Brakepipe) an der Schaltung habe tauschen lassen. Ich kam nicht in die hohen Gänge. Das war natürlich großer Mist und bei so einer langen Tour benötige ich die hohen Gänge, sonst wird es nichts mit den geplanten 5 Stunden Fahrzeit. Also bin ich nochmal zurück, richtete etwas die Schaltung und es ging wieder. Ich hatte nicht so viel Zeit verloren und los ging es, zweiter Anlauf.

Nach kurzer Zeit dann wieder dasselbe Problem. 
Ich entschied mich, so wird es nichts mit der Seeumrundung. Ich fuhr nach Plau, suchte mir eine Fahrradwerkstatt und ließ den Fachmann ran. Der richtete etwas die Schaltung und es funktionierte wieder. Ich fuhr los, nach wenigen 100m hatte ich das gleiche Problem. Das kann jetzt nicht angehen, sind wir denn alle blöd?! Ich kurbelte zurück in die Werkstatt und wir schauten noch einmal gemeinsam. Plötzlich viel es uns wie Schuppen von von den Augen. Die Schaltung lief top. In dem Moment als ich meine Tasche wieder an das Bike hängte, war die Sache plötzlich klar. Die Tasche blockierte die letzten beiden Gänge. Oh man, und das mir, wie blöd muss man sein...

Also alles in Ordnung, nur der Tag war hinüber. Einfach die Tasche auf die andere Seite hängen und das Handbike läuft wie immer top! Ich kurbelte noch ein wenig durch Plau, gönnte mir einen Kaffee, schaute auf den See, den ich ja eigentlich umrunden wollte und nahm mir noch ein Fischbrötchen mit.
Zurück ging es dann auf direkten Weg nach Hof Kreien. Unterwegs wurde ich richtig nass, die angekündigten Schauer erwischten mich voll. Ich kam so ziemlich frustriert auf fast 40km. Ich ärgerte mich über mich selbst und ließ mir am Abend das Fischbrötchen schmecken, wenigstens eine kleine Entschädigung.
Die Seeumrundung läuft nicht weg und ich bin ja noch den ganzen Sommer mehr hier als zuhause.

Also, auf ein Neues!

Auch wenn die Tour total anders war als gedacht, ein paar schöne Bilder gab es dennoch. Die Kastanienallee zwischen Kritzow und Schlemmin ist wirklich sehenswert und auf dem Weg nach Plau kam ich auch durch einen schönen Buchenwald, der im Frühling einfach mit seinem frischen Grün toll anzuschauen ist.

...wen es interessiert, hier meine wirklich gefahrene Tour.