· 

Morgen ist es soweit!

Morgen ist es nun soweit, ich bekomme meinen Assistenzhund!

Die Aufregung steigt. Wie sieht er aus, werden wir uns auf Anhieb mögen? Es ist ja alles so spannend. 

Am Montag beginnt das 10tägige „Einschulungs-Seminar“ in Nussdorf bei „Partner-Hunde“. Vorab musste ich schon alle Kommandos in verschiedenen Tonlagen lernen, damit mein neuer Hund mich auch versteht. Dann heißt es ab morgen miteinander üben, üben, üben und natürlich kennenlernen. 

Die Spannung steigt und ich habe bestimmt heute eine mehr oder weniger schlaflose Nacht vor Aufregung.

Wohnen tue ich während der ganzen Zeit im Kapuzinerhof. Ein ehemaliges Kloster mit wunderschönen Klostergarten. Gut aufgehoben bin ich also und mein Zimmer ist schon vorbereitet für den „Neuen“.

In meiner Vorstellung sieht er so aus