· 

Hunde-Shopping

Der vierte Tag gemeinsam mit Pelle ist gemeistert und es kommt mir schon so vor, als sei er schon viel länger an meiner Seite, dabei sind es erst 4 Tage. Wahnsinn.

Die erste Nacht mit ihm hier im Hotel lief wirklich gut. Er war entspannt und fühlte sich wohl. Nachts zog er einmal mit Hundedecke in die andere Ecke des Zimmers um, darüber musste ich schmunzeln. 

Mein Wecker klingelte sehr früh, erst einmal kurz mit Pelle raus, dann duschen und um 7 Uhr am Frühstückstisch sitzen. 

Das klappte soweit auch gut, ich legte ihn in einer Nische neben dem Tisch ab und holte mir etwas vom Buffet. Als ich wiederkam, blickte er kurz auf, blieb aber ganz entspannt liegen und schlief darüber ein. Ich frühstückte, als plötzlich ein dunkles „Wuff“ aus der Ecke kam. Ich erschrak mich etwas, sagte ein „Quiet“ - „Wuff“ kam erneut. Nicht laut, aber irgendwie alarmiert. Ich sagte erneut ein leises „Quiet“ und drehte mich um, um das Problem zu lokalisieren. Schräg hinter mir war ein großer Spiegel. Pelle hatte sich vor seinem eigenen Spiegelbild etwas erschrocken. Ich wirkte kurz beruhigend auf ihn ein und die Situation war gelöst. Ansonsten - er ist wirklich ein gelassener Typ.


Heute morgen trafen wir uns um 8 Uhr schon wieder am Hundehof zur ersten gemeinsamen Hunderunde. Während Pelle sich anschließend ausruhte, hörte ich intensiv Elisabeth zu, die sehr anschaulich über Benimmregeln und Gefahren referierte.

Wir näherten uns langsam und stetig dem Highlight des Tages, Hunde-Shopping bei Perro in Salzburg. Pelle bekam ein schickes, sportliches Geschirr in Petrol und alles, was ein junger Hund so braucht. Dazu gab es noch 2 Säcke Futter, sowie einen Vorrat an Kaustangen und Kauknochen.


...und klar, Pelle bleibt jetzt jede Nacht bei mir im Hotel.