· 

Verregneter Samstag

Wochenende! Samstag. Heute ist ein Wetter, wie es sich jede Hundebesitzerin „wünscht“. Dauerregen... aber es nützt ja nichts, Pelle muss seine Geschäfte erledigen und so geht es raus. Am Hotel ist das Spazierengehen  doof, eine große Kreuzung, die dazu auch noch kurvig ist. Schlecht einsehbar und ohne Fußgängerampel, viele Autos. So schnappe ich mir Pelle, setze ihn ins Auto und wir fahren über die Brücke nach Österreich. Keine 3min später bin ich mit ihm an einem schönen Weg direkt an der Salzach. Wobei „schön“ relativ ist - es hat ja immer noch in gegossen ohne Ende. Wir drehten eine Runde und fuhren zurück ins Hotel. 


Natürlich neige ich dazu Pelle mit meinem Immo zu vergleichen. Ich konnte schon einige Gemeinsamkeiten feststellen, Retriever halt... Was bei Pelle allerdings ein Unterschied ist, ist das kurze Fell. Ein Labrador trocknet wesentlich schneller als ein Golden Retriever und  lässt sich auch besser abtrocknen. Hier wirklich ein Vorteil, wollte ich doch nach der Hunderunde in Ruhe mit einem trockenen, und nicht stinkenden Hund im Hotel frühstücken. Das hat soweit dann auch wie gewünscht geklappt.


Nachdem ich nun eine Woche im „Dienste des Hundes“ war, musste ich heute auch mal ein bisschen was für mich tun. Ich fuhr ins Outlet Center Salzburg, Pelle ist mitgekommen. Shoppen mit Hund ist eine Herausforderung und das an einem Samstag. Pelle hat es aber super gemacht. Wenn ich durch Kleiderständer stöberte, war er unter einem Regal oder Tisch abgelegt. Das funktionierte sehr gut und Frauchen hat dann so auch „Beute“ gemacht. 


Morgen will ich mit Pelle ins Museum der Moderne nach Salzburg. Ich muss meinem gebildeten Hund ja auch was bieten...